1.8.06

Der Countdown ... läuft wieder weiter

Die US-Botschaft in London ist ein Hochsicherheitstrakt. Das Gebäude ist ringsum mit Betonbarrieren abgesichert, ein Zaun sichert das Gebäude, Zugang nur mit gutem Grund, das ist alles ziemlich paranoid. Man fühlt sich aber dadurch nicht sicherer, irgendwie. Die einzigen englischen Polizisten mit Waffen habe ich in London, in der US-Botschaft gesehen. Aber ich schweife ab.

An einem "guten" Tag gehen da 800 Leute rein und raus hat mir ein Wachmann gesagt. Gleichzeitig sind sicher immer gut 300 Leute in der Wartehalle, wo ein topmodernes Nummernsystem mit x-Plasmaschirmen die Nummern aufsagt. Trotz modernem System redet man am Schluß aber immer noch mit einem Menschen. Merkwürdige Fragen gab es aber entgegen meinen Befürchtungen nur eine. Wer denn "Sascha" sein, wurde ich gefragt. Einigermaßen verduzt ich: "Me."

Die Staatsangehörigkeit im Visum ist jetzt GER, der Umschlag ist auch wieder versiegelt, alles wieder gut. Es kann weitergehen. Schwitz.

No comments: