19.8.06

... und er ist weg...

Viele Menschen werden ja recht sentimental, wenn es um ihre Autos geht und ich werde den Verdacht nicht los, ich bin genau so einer. Ich hab den Volvo jetzt sechs Jahre gefahren und er ist mir schon mit seinem Character ans Herz gewachsen. Nichtsdesdotrotz, er musste weg. Er passt schlicht nicht in den Container, braucht US-emissions, neues dies und neues das und das ist es alles nicht wert. Also bin ich aller Voraussicht nach ab September wieder VW-Fahrer.

Wie verkauft man heutzutage ein Auto, dass zuviel Sprit verbraucht? Auf ebay. Anders geht es nicht, vor allem nicht, wenn man fuer den Verkauf weniger als eine Woche Zeit hat. Also habe ich eine Auktion auf ebay gestartet, bin mit dem Auto nach Wuppertal gefahren und was soll ich sagen, am naechsten Tag kam jemand mit einem kleinen Sack voll Geld und nahm das Auto mit. Kein Aerger, kein Theater, hier ist das Geld, hier sind die Schluessel und Papiere, Danke, Wiedersehen. Wenn das ein Zeichen ist, dass jetzt alles einfacher wird, ich nehms gerne als solches.

No comments: