1.7.11

Cedarwood Sommercamp und wie man von der Polizei versehentlich erschossen werden kann

Beunruhigende Kunde kam heute von der Schule. Während ich bereits am morgen schon eine Mitteilung von der Portland Polizei wegen einer Schiesserei mit Polizei-Beteiligung bekam, habe ich noch nicht gedacht, wie klein die Welt mal wieder ist. Das wurde mir dann klar, als Cedarwood am Nachmittag eine E-Mail an alle Eltern rausschickte, die das Notfall-Sicherheitsprotokoll beschrieb.

Ein angetrunkener Mann hat wohl die Kinder im Sommercamp von Cedarwood bedroht und wurde später von der Polizei angeschossen. Zwar gehen meine Kinder da zur Zeit nicht hin (Gott sei Dank, kann ich da nur sagen), aber erschreckend ist das schon.

Noch erschreckender ist, daß der angetrunkene Täter wohl nicht auf Polizei-Kommandos beim Zugriff reagiert hat und dann von einem Polizisten statt mit einem bean bag mit grobem Schrot umgenietet worden ist. Leider hat der Gute beim laden der Waffe nicht aufgepasst (oder ist farbenblind) und statt der gelben Munition rote reingeschoben. Au weia!

Das war auch kein Anfänger, sondern ein “Veteran” mit 15 Jahren Erfahrung. Tja, Routine tötet.

No comments: